Über uns:

Der Veranstalter der Kirmes und von Wied in Flammen ist der Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ Waldbreitbach e.V.

Der zurzeit aus Knapp 60 Mitgliedern bestehende Club wurde Ende des 19. Jahrhunderts gegründet. Seitdem ist er voll in das Leben von Waldbreitbach integriert und bei vielen verschiedenen Aktivitäten involviert. Der Club arbeitet ehrenamtlich und engagiert sich neben der Organisation der Kirmes auch an anderen Projekten wie zuletzt, die Renovierung der Pfarrkirche sowie der Unterstützung aller in Waldbreitbach ansässiger Vereine.

Neben der Kirmes veranstaltet der Club den Tanz in den Mai und mehrere kleine Feste. Geleitet wird der Club durch den 8-köpfigen Vorstand mit Unterstützung des Festausschusses.

In den Club kann jeder männliche Jugendliche ab 16 Jahren eintreten. Aufnahmen erfolgen in der Regel auf der Jahreshauptversammlung im Januar wozu immer eine Mitteilung in der örtlichen Zeitung erscheint. Durch Heirat scheidet man aus dem Vereinsleben aus.